Workshop Wandlampe (Deko)

 

 
 

 

Hier ein kleiner Workshop für eine Wandlampe (nur für den privaten Gebrauch)

Materialliste:

- leere Gelatinekapsel oder Perle in Blumenform
- 2 kleine Perlkappen
- 1 große Perlkappe
- ein Stück Draht
- 3 kleine Perlen
- Schmucksteinkleber 
- 1 kleiner Nagel
- Nagelschere
- Klarlack o. Nagellack zum fixieren bzw. kolorieren der Gelatinekapsel
 
Anleitung:
 
Zuerst nehmen wir wir die eine Hälfte einer Gelatinekapsel und schneiden vorsichtig mit einer Nagelschere rundherum kleine Zacken aus. Diese später vorsichtig umbiegen, so dass ein kleiner Blütenkelch entsteht. Mit Klarlack oder Nagellack fixieren bzw. kolorieren. Anschließend eine kleine Perlkappe auf das obere Ende kleben und mit einer Nadel mittig ein kleines kleines Loch in die Kapsel stechen.
Nun aus einem kleinen Stück Draht eine S-förmige Halterung biegen, jeweils unten und oben eine kleine Perle aufstecken und auf das obere Ende die Gelatinekapsel stecken und mit Kleber fixieren.
 
 
Für die Wandhalterung nehmen wir eine große Perlkappe, auf welche wir mittig noch eine kleine Kappe kleben, durch diese schieben wir einen kleinen Nagel, der von hinten mit einer kleien Perle fixiert wird. Nun den Leuchterarm ins untere Drittel der großen Perlkappe stecken und festkleben.
 
 
Zum Schluss evtl. noch eine kleine Schnur anbringen, damit man die  Lampe auch "an- und auschalten" kann ;-)
Viel Spaß beim Nachbasteln !

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Alles unter einen Hut gebracht ;-) | http://lovelyminis.npage.de